Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Lebensmittelrettung

Berliner Tafel e.V.

Durch die Initiative der Berliner Tafel e. V. in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin GmbH können übrig gebliebene Lebensmittel an Bedürftige gespendet werden. Die Abholung ist erst nach Messeschluss gestattet.

Für die Abholung von Lebensmitteln wenden Sie sich bitte direkt an die Berliner Tafel. Die Telefonnummer wird rechtzeitig hier veröffentlicht und den Ausstellern zur Verfügung gestellt.

Spenden von 11 Tonnen Lebensmittel auf der IGW 2020

Die Berliner Tafel hat auf der Grünen Woche 2020 insgesamt 11 Tonnen Lebensmittel eingesammelt und an rund 5500 bedürftige Menschen weiterverteilt.

Ehrenamtliche der Berliner Tafel e.V. haben jeden Tag nach Messeschluss übriggebliebene Lebensmittel bei den Ausstellern der Grünen Woche eingesammelt: Brötchen, Bouletten, Kuchen, Obst, Bratwürstchen und Eintöpfe.

Die Waren wurden jeweils noch am selben Abend zu insgesamt 25 verschiedenen sozialen Einrichtungen in der Stadt gebracht, unter anderem zu Obdachlosenunterkünften, Wohnheimen, Notübernachtungen und der Stadtmission.

Wir möchten der Berliner Tafel sowie unseren Ausstellern für ihren Einsatz und Unterstützung bedanken!