Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Unsere Messe - Ihr Marktplatz

Einander begegnen, sich wahrnehmen, sich treffen – unsere Sehnsucht nach Erlebnis und Gemeinschaft war wohl nie größer als jetzt. Lassen Sie uns gemeinsam wieder die Vielfalt der Branche genießen!

Sich von neuen Impulsen inspirieren lassen!

In der zurückliegenden Zeit haben wir viel dazugelernt, vor allem im Hinblick auf Digitalisierung. Dieses Wissen wollen wir nutzen, um unserer Messe neue Impulse zu verleihen und sie mit einer engeren Verzahlung von digitaler und analoger Welt für Innovationen und Ideen weiter öffnen.

Wir sind Ihr Sparingspartner bei der Messevorbereitung

Wir möchten Ihnen als ausstellende Firma die Möglichkeit geben, sich umfassend zu allen Fragen rund um die eigene Messepräsenz zu informieren. Gerne begleiten wir Sie mit unseren zahlreichen Services für Ausstellende, von der Standanmeldung, Standbau und Online-Präsenz, bis hin zur Durchführung Ihrer Pressekonferenz auf der Grünen Woche in Berlin.

Die wichtigsten Zahlen auf einen Blick

Bild

400000

Besuchende

Bild

1880

Ausstellende

Bild

128000 m²

Bruttofläche

Bild

300

Events

5 gute Gründe, um auszustellen

01

Neue Potentiale

Bei etwa 400.000 Besuchenden ist die IGW der perfekte Testmarkt für Ihre Produkte. Mit einer Rekordausgabe von 52 Mio. EUR (134 EUR pro Kopf) in 2020, bietet die IGW eine einmalige Gelegenheit der Kofinanzierung einer Messeteilnahme.

02

Imagepflege

Nutzen Sie Ihre Chance Ihr Image zu stärken, so wie 93% unserer Aussteller*innen. Der Dialog auf Messen ist wie gemacht dafür, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe noch besser zu verstehen.

03

Branchentrends

Die IGW und der Standort Berlin sind Trendbarometer. Freigeister, Kreative, Entrepreneure*innen – wir führen alle zusammen. Ob mit seinen zahlreichen Start-ups, Think Tanks oder Ateliers, Berlin lädt ein zum Vernetzen und Austauschen. Und das war schon immer ein verlässlicher Treiber für neue Ideen und Trends.

04

Medienreichweite

Die Grüne Woche ist ein Medienliebling!
Über 19.000 Artikel, 13.000 Online-Nachrichten, 700 Fernsehbeiträge - sowie 25.000 Facebook und 4.000 Instagram Follower berichten und begleiten die IGW.

05

Kontakt zu Fachpublikum

Verdeutlichen Sie Ihr Interesse an Facheinkäufer*innen anhand des Media Pakets und nutzen Sie auch unsere IGW Plus Zusatzangebote um onsite und online noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Auch die Geschäftsmöglichkeiten zu anderen Ausstellenden der IGW sollten nicht unterschätzt werden.