Die Garten-Tour zur Grünen Woche
Mitten im grauen Winter bringt die Grüne Woche Farbe in die Welt – Blumen- und Gartenfreunde kommen bei der Internationalen Grünen Woche voll auf ihre Kosten. Wo? Das verrät die Gartentour.
Dauer: ein halber Messetag
Hallen:
- 2.2 (Blumenhalle, Zentralverband Gartenbau)
- 3.2 (Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter)
Empfohlener Eingang: Eingang Messe Süd
Ticketempfehlung: Tagesticket, Tageskarte Happy Hour
Es grünt und blüht bei der Internationalen Grünen Woche und das natürlich ganz besonders auf der Garten-Tour. Angefangen in Halle 2.2, direkt hinter dem Eingang Messe Süd, erwartet Besucherinnen und Besucher in der Blumenhalle ein grünes Paradies: Tausende Frühblüher, Sträucher und Bäume wurden im Vorfeld der Grünen Woche gepflanzt, um bunte Farbtupfer gegen das graue Januarwetter zu schaffen. Dieses Jahr steht die Blumenhalle unter dem Motto „Wild about nature“. Deshalb erwarten Besucherinnen und Besucher nicht nur einheimische Pflanzen, sondern auch exotische Kakteen und außergewöhnliche Blühpflanzen, sowie große Fotospots neben Giraffe, Tiger und Krokodil.
Pflanzenexpertise auf der Grünen Woche
Wer nicht nur Pflanzen bewundern will, sondern auch die eigenen Gartenkenntnisse verbessern möchte, sollte beim Zentralverband Gartenbau, ebenfalls in der Halle 2.2 vorbeischauen. Der Zentralverband vertritt die Interessen der deutschen Gartenbauunternehmen.
In Halle 3.2 finden Besucherinnen und Besucher darüber hinaus noch den Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter, der die Interessen aus den Züchtungsbereichen Landwirtschaft, Gemüse, Zierpflanzen und Reben vertritt. Wenn sich Besucherinnen und Besucher mit Fachleuten über die Pflanzenzucht austauschen wollen, dann ganz sicher hier.
Die Gartentour lässt die Herzen der Gartenfreunde höherschlagen. Foto: Messe Berlin