Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

28. September 2021

HIPPOLOGICA: Drei Tage Pferdesport pur auf der Grünen Woche

HIPPOLOGICA 2022

Pferdefans und Sportfreunde sollten sich das letzte Wochenende im Januar schon einmal rot im Kalender markieren: Vom 28. bis 30. Januar 2022 präsentiert die Grüne Woche zum vierten Mal die HIPPOLOGICA – das Reitturnier der Grünen Woche.

Das Wettbewerbsprogramm des größten Hallenreitsportturniers in der Hauptstadt verantwortet der Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e.V. (LPBB). An drei Tagen treten die besten Pferdesportlerinnen und Pferdesportler aus der Region und umliegenden Bundesländern in den Disziplinen Dressur, Springen und Gespannfahren gegeneinander an.

Highlight ist der Große Preis der HIPPOLOGICA, der traditionell am letzten Messetag in einer Zweisterne Springprüfung der schweren Klasse vergeben wird. „Nach einer pandemiebedingten Zwangspause im vergangenen Jahr sind wir hochmotiviert, im Januar endlich wieder an den Start zu gehen“, sagt Peter Fröhlich, Geschäftsführer des LPBB. „Die Grüne Woche bietet uns wie auch schon in den Vorjahren die perfekte Bühne, um unsere Begeisterung für Pferde und Pferdesport in die Hauptstadt zu bringen.“